Kennt ihr das?
Der neue Fernseher ist da.
Voller Vorfreude wird ausgepackt, angeschlossen…
und dann …
📺 Bild da, aber kein Ton.
🔌 Ton da, aber aus irgendeinem Grund beim Nachbar auf der Soundbar.
🧩 Die Fernbedienung funktioniert. Die Lampen gehen an und aus, aber nicht der Fernseher.
Man wollte eigentlich nur kurz entspannen.
Und plötzlich steht man mitten in einem Prozess, der sich anfühlt wie eine Mischung aus Rätsel, Geduldsspiel und Trotzphase.
Und dann kommt der Moment, den wir alle kennen:
👉 Man googelt hektisch.
👉 Drückt alle Knöpfe mindestens zweimal.
👉 Schaltet alles aus.
👉 Schaltet alles wieder ein.
👉 Und fragt sich dabei: „Warum tue ich mir das an?“ 😄
…wenn die Nerven blank liegen, sich kalter Schweiß auf der zornigen Stirn bildet, kurz vor dem Nervenzusammenbruch…ganz am Ende…
holt man doch die Bedienungsanleitung raus, oder ruft jemanden an, der weiß wie es funktioniert und welchen Knopf man drücken muss.
…Bild da, Ton da und wo er sein soll, Herzfrequenz und Blutdruck im Normbereich.
Und genau das passiert auch im Unternehmen:
⭐ Probleme sind selten kompliziert.
⭐ Manchmal fehlt nur die richtige Anleitung.
⭐ Oder jemand, der weiß, wo man anfangen muss.
Es ist kein Zeichen von Schwäche, sich Unterstützung zu holen.
Es ist ein Zeichen von Intelligenz.
Denn am Ende funktioniert Technik und auch ein Unternehmen,
nicht durch Zufall, sondern durch Klarheit.
Let it Flow ✨
Damit Dinge funktionieren, bevor man verzweifelt.
